Features Österreich Politik Videos

Video: Wir waren auf der Großdemonstration gegen Türkis-Blau

Tausende Menschen marschierten vom Wiener Westbahnhof bis zum Heldenplatz — hier ein paar Impressionen

Video: Wir waren auf der Großdemonstration gegen Türkis-Blau 13. Januar 2018Leave a comment

Chefredakteur

Noch nicht einmal ein Monat ist es her, dass die türkis-blaue Regierung angelobt wurde. Während ein großer Teil der österreichischen Bevölkerung mit Spannung beobachtet, welche Schritte Bundeskanzler Sebastian Kurz, Vizekanzler Heinz-Christian Strache und Co. in den kommenden Monaten unternehmen werden, gibt es bereits jetzt eine Vielzahl von RegierungsgegnerInnen, die nicht ungehört bleiben wollen.


MEHR: Alles, was ihr über die neue Regierung wissen müsst


Veranstaltet wurde dieser “Neujahrsempfang” von der Plattform für eine menschliche Asylpolitik, der Offensive gegen Rechts und der Plattform Radikale Linke. So marschierten Tausende Menschen vom Christian-Broda-Platz über die Mariahilfer Straße bis zum Heldenplatz im 1. Wiener Gemeindebezirk, um ihren Unmut gegen die ÖVP-FPÖ-Regierung kundzutun. Von der Wiener Polizei waren bis zu 1.300 Beamtinnen und Beamte im Einsatz.

kultort.at war auf der Mariahilfer Straße live dabei und hat via Instagram festgehalten, wie diese Demonstration verlaufen ist. Hier ein paar Impressionen:

Johannes auf Twitter: @Joe_Pressler

[Foto: © James P. Platzer]

Chefredakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .