Lust auf Schreiben?

kultort.at sucht Popkultur-begeisterte Autorinnen und Autoren

Zur Erweiterung unseres jungen Teams suchen wir Verstärkung für das Popkultur-Ressort

kultort.at sucht Popkultur-begeisterte Autorinnen und Autoren 14. Februar 2018Leave a comment

Das Online-Magazin mit Mut zu Meinung

Du bist ein wahrlicher Serienjunkie, sehnst unzählige Filmerscheinungen herbei oder kennst dich richtig gut mit Musik aus? Wenn du neben deiner Affinität für Popkultur noch liebend gerne darüber schreiben möchtest, dann bist du bei kultort.at genau richtig. Denn wir sind auf der Suche nach motivierten Schreiberinnen und Schreibern, die uns im Ressort Popkultur unterstützen wollen.


MEHR: Wir haben Olympique auf ihrer ‘Chron’-Tour im Wiener WUK begleitet


Von Interviews mit Vertretern der heimischen Musikszene über Berichterstattung zur aktuellen Serien- und Filmindustrie bis hin zu Besuchen auf populären Festivals haben wir uns in diesem Ressort das Ziel gesetzt, eine reiche Palette an multimedialem Content zu erstellen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schicke uns doch eine E-Mail an redaktion@kultort.at, in der du folgende Fragen beantwortest:

  • Woher kennst du kultort.at bzw. wie hast du uns gefunden?
  • Wo genau liegen deine popkulturellen Interessen?
  • Hast du bereits Texte veröffentlicht?
  • Warum möchtest du Teil unseres Teams werden?

Zusätzlich wäre es toll, wenn du eine Leseprobe mitschicken würdest, sodass wir uns ein besseres Bild von dir machen können. Wir freuen uns darauf, deine Texte zu lesen, dich bei unserer nächsten Redaktionskonferenz persönlich kennenzulernen und mit dir gemeinsam an tollen Artikelideen zu arbeiten.

Wichtige Anmerkung: Bitte beachte, dass kultort.at ein von Studierenden geführtes Non-Profit-Unternehmen ist und das Verfassen der Beiträge nicht vergütet wird, sondern es sich hier um eine Zusammenarbeit auf rein freiwilliger und nicht kommerzieller Basis handelt.

kultort.at auf Twitter: @kultort

[Foto: Courtesy of Netflix (‘Stranger Things’)/Goksan Ozman/Flickr (DiCaprio)/CC BY 2.0/© ZDF/Ben Knabe (Böhmermann)/C T/Flickr (Beyoncé)/CC BY 2.0/Illustration von James P. Platzer]

Das Online-Magazin mit Mut zu Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*